Digitale Innovationen nutzen!
Sie suchen eine Möglichkeit bei Ihrem digitalen Event Emotionen und Staunen zu erzeugen? Ihnen ist bewusst, dass Informationen nicht alles sind und wollen echte Erlebnisse schaffen?
Wir bieten Ihnen eine virtuelle Plattform, die all das möglich macht! Dazu erhalten Sie professionelle, technische Vor-Ort-Betreuung, Beratung und Unterstützung beim Erstellen aller Inhalte für Ihr digitales Event. Profitieren Sie von mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Event-Branche und einem starken Team an Ihrer Seite.
on-motions
Digitale Events neu erleben
Die Digitalisierung spielt auch in der Event-Branche eine immer wichtigere Rolle. Deshalb beschäftigen wir uns bereits seit einigen Jahren intensiv mit diesem Thema. Dabei war uns von Anfang an wichtig, eine integrierte, virtuelle Plattform für alle Anwendungen zu schaffen – egal, ob Sie ein klassisches, hybrides oder vollständig digitales Event realisieren möchten. on-motions ist das Ergebnis, das auf der Basis von dreißig Jahren Erfahrung in der Veranstaltungsbranche basiert und die Verhaltensweisen und Wünsche der Gäste in den Mittelpunkt stellt.
Die Event App
Unsere Event-App ist kein Baukastensystem von der Stange, sondern eine individualisierbare Oberfläche, die wir gemeinsam mit Ihnen mit Inhalt und Leben füllen. Die innovative Event-App für Ihr digitales Event bietet Ihnen zum Beispiel folgende Möglichkeiten:
- Teilnehmermanagement
- Einladungen und Erinnerungen
- Eigene Agenda für Ihr Event
- Kommunikations-, Konferenz- und Informationsmodul
- Teilnehmermatching
- Beliebige Anzahl von Chaträumen
- Videochatrooms
- Commentwall
- Abstimmungen
- Einsammeln & Upvoting von Fragen
- Streaming-Modul
- Virtuelle Messe und vieles mehr
Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir für Ihr Digital-Event einen individuellen Ablauf und beraten Sie bei der Auswahl der richtigen Formate. Egal, ob Sie Gruppenarbeit in Videochatrooms wünschen oder Ihre Inhalte in einer 3D-Umgebung visualisieren und erlebbar machen, wir haben die passenden Hilfsmittel, die Ihre digitale Veranstaltung zum Erfolg führen. Fragerunden oder Abstimmungen? Wichtig für den Erfolg ist, dass die Gäste am Geschehen immer wieder beteiligt werden, denn digitale Events haben ihre eigenen Regeln und die Aufmerksamkeitsspanne der Teilnehmer ist deutlich geringer.
on-motions vereint die Expertise von erfahrenen Eventprofis. Die virtuelle Plattform ist perfekt auf die Anforderungen für erfolgreiche Events zugeschnitten und vereint digitales Teilnehmermanagement, echte Interaktionen, virtuellen Messen und eine komplette Streaming-Plattform. Dazu unterstützen wir Sie mit unserer Erfahrung bei der wirkungsvollen Präsentation Ihrer Inhalte und erstellen für Sie Ihre individuell gestaltete, virtuelle Plattform. Denn auch digital schaffen wir echte Begeisterung und das gewisse „Live-dabei-Feeling“.
Wir zeigen Ihnen was möglich ist.
Virtuelle Veranstaltungen
Wir schaffen Nähe in virtuellen Räumen
Die gegenseitige Emotionalisierung der Gäste ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei klassischen Events, welcher nicht wirklich ersetzt werden kann. Aber wir haben verschiedene Elemente für Ihre virtuelle Veranstaltung, die die Gäste trotzdem mitnehmen und emotionale Nähe zu Ihrem Unternehmen aufbauen. Dabei spielen neben interaktiven Elementen, auch die richtige Mischung aus Vorträgen, Talks und multimedialen Einspielern eine sehr wichtige Rolle. So erhalten Sie aus einer Hand alle Bestandteile, die Sie für Ihre virtuelle Veranstaltung benötigen.
Wir kümmern uns bei Events um Moderation, bauen ein virtuelles Studio in Ihrer Unternehmens-CI und statten die Redner mit der passenden Technik aus.
Dazu haben wir sehr viel Wert auf eine eigene Technikplattform gelegt, die in einem geschützten Webspace nur für Sie bereitsteht. So können wir nicht nur eine hohe Qualität, sondern auch größtmögliche Zuverlässigkeit garantieren.
Gerne beraten wir Sie persönlich zu den Möglichkeiten Ihres digitalen Events. Kontaktieren Sie uns einfach.
- Für alle Formate: digital – hybrid – live.
- Größere Flexibilität durch das Aufbrechen statischer Grenzen
- Spart Zeit und Kosten
- Individuelle Gestaltung in Ihrer Unternehmens-CI
- Bildet alle Event-Erfordernisse auf einer Plattform ab
- Perfekt geeignet zur Unterstützung von klassischen, hybriden und virtuellen Events
- Ein System für alle Anwendungen: Messe, Konferenz, Tagung, Präsentation
- Für Vertriebstagungen, Motivations-Veranstaltungen, Tagungen, Konferenzen etc.
- Umfassende Beratung und Unterstützung
Digitale Elemente
Digitale Veranstaltungselemente ermöglichen die individualisierte Ansprache der Teilnehmer und sind mittlerweile wichtige Hilfsmittel auch bei klassischen Live-Events. Darüber hinaus bieten sie die Möglichkeit abstrakte Inhalte besser erlebbar zu machen und die Teilnehmer in den Ablauf einzubinden.
on-motions bietet eine Vielzahl neuer Möglichkeiten wie Echtzeit-Abstimmungen, Matching-Tools und Chats, digitale Commentwalls, virtuelle 3D-Räume und vieles mehr, welche Sie in ein Live-Event integrieren können.
Egal, ob Sie diese Elemente zu einer kompletten Event-App zusammenstellen oder einzelne Bestandteile verwenden, Sie steigern Ihren Veranstaltungserfolg nachhaltig und begeistern Ihre Gäste mit den virtuellen Elementen auch über den Veranstaltungstag hinaus für Ihre Themen.
Virtuelle Events gestalten
Interaktion und Austausch
Ganz gleich, ob Sie eine virtuelle Konferenz, eine Online-Tagung, eine virtuelle Messe oder eine Mischung aus alldem planen, wir haben das optimale Instrument und das nötige Know-how dank jahrelanger Erfahrung, um dies zu realisieren. Vom Teilnehmermanagement über das individuelle Profil bis hin zum Matching-Tool – die Teilnehmer können in der Event-App miteinander in Kontakt treten und sich austauschen. In unserer leistungsfähigen, individualisierbaren Event-App verknüpfen wir alle Elemente, die zusammen zu Ihrem Erfolg führen. Hinter unserer digitalen Software steht ein starkes Team aus kreativen Köpfen und Experten für Inszenierung und Events.
Wir unterstützen Sie bei der Vorproduktion der Inhalte für Ihre virtuelle Veranstaltung, sowie mit einem oder mehreren Studios bei Ihnen Vor-Ort am Veranstaltungstag, um das richtige Live-Feeling zu erzeugen. Dabei bietet Ihnen unser Green-Screen-Studio den perfekten und professionellen Rahmen Ihre Produkte und Dienstleistungen eindrucksvoll zu präsentieren.
Lassen Sie sich von unserer beispiellosen Qualität im Streaming-Bereich überraschen, denn wir haben bei der Leistungsfähigkeit unserer Plattform keine Kompromisse gemacht. Erfahrene Medientechniker, Kameraleute und eine professionelle Live-Regie stellen sicher, dass Ihre Veranstaltung den gewünschten Eindruck hinterlässt. Selbstverständlich unterstützen wir externe Redner durch ein entsprechendes Technikpaket oder schicken einen Techniker bundesweit vor Ort. Denn auch bei digitalen Events kommt es auf den Moment an.
Virtuelle Events mit dem Plus an Qualität & Sicherheit
Interaktion und Austausch
Mehr Qualität
- Full-HD-Streams in garantierter Top-Qualität mit 1080 / 50p
- Live-Feeling durch Vor-Ort-Studios
- Professionelle Präsentationen im Green-Screen-Studio
- Live-Regie und Technik aus einer Hand
Mehr Sicherheit
- Verschlüsselte Daten
- ISO 27001 und 27018 zertifiziertes Rechenzentrum
- Standort in Deutschland gespeichert
- Auftragsdatenverarbeitungs-Vertrag (ADV) nach EU-DSGVO bei Vertragsabschluss
- Verschlüsselte Streamaufrufe mit Benutzerdatenbanken
Digitale Events sind die Zukunft
Online Veranstaltungen wie digitale Events gewinnen in letzter Zeit enorm an Bedeutung. Dabei ist die Herausforderung nicht nur einen digitalen Informationstransfer zu ermöglichen, sondern Interaktionen, Gespräche und echten Mehrwert zu generieren. Durch die Verzahnung von Streaming- und Konferenzmodul mit den verschiedenen Event-Modulen des on-motions-Systems sind hier Ihren Wünschen keine Grenzen gesetzt.
Der große Vorteil einer on-motions-Anwendung liegt für Sie auf der Hand: Ein System vereint alle Anforderungen. So können Sie Ihr digitales Event beliebig erweitern. Das Teilnehmer-Management deckt alle relevanten Möglichkeiten ab und die Gäste erreichen Ihre virtuelle Veranstaltung immer über die individuelle Webseite.
Ob Online-Stream oder digitale Konferenz, die Unterschiede sind nicht immer klar aber doch erheblich, und häufig sind für ein erfolgreiches digitales Event beide Formate erforderlich.
Was macht eine digitale Konferenz aus?
Optimal für Events mit wenig Teilnehmer
Bei der Konferenz werden verschiedene Teilnehmer in einem virtuellen Raum zusammengeschaltet. Jeder kann jeden hören, jeder kann sich zu Wort melden und live sprechen. Wichtig ist, alle Teilnehmer sind zur gleichen Zeit im virtuellen Raum. Dies hat aber zur Folge, dass die Datenmengen, welche hin- und hergeschickt werden, erheblich sind und mit jedem Teilnehmer wachsen. Deshalb sind gute Tools für Videokonferenzen selten oder stehen oft nur in minderer Qualität zur Verfügung, da sie ansonsten zu viele Ressourcen beanspruchen würden.
on-motions für digitale Konferenzen
Mit der on-motions-Plattform haben wir eine klare Richtung – und die heißt Qualität ohne Kompromisse. Deshalb statten wir jede virtuelle Konferenz mit der notwendigen Serverarchitektur und Leistungsfähigkeit aus. Das ist Aufwand, aber dieser zahlt sich für unsere Kunden aus.
Das Streaming Event
Optimal für viele Event-Teilnehmer
Wenn sich mehrere hundert Gäste zu einem digitalen Event versammeln, ist eine virtuelle Konferenz keine sinnvolle Lösung mehr. Hier bietet sich der Stream an. Der Stream kann aus live-produzierten Inhalten bestehen, die in einem Studio angefertigt werden oder auch Elemente einer Konferenz enthalten, die als Ergebnis gestreamt werden.
Der Stream hat den Vorteil, dass beliebig viel Personen teilnehmen können, ohne dass es erhebliche Mehraufwendungen oder Limitationen gibt. Die Interaktion im Stream kann nur über Elemente wie den Chat, Abstimmungen oder Frage-Module erfolgen. Eine Live-Zuschaltung von Teilnehmern wäre nur über das Konferenzmodul möglich, denn zwischen dem Sender und dem Empfänger kommt es durch die Bearbeitung der Signale zu einer Verzögerung, der sogenannten Latenz. Diese Zeitverzögerung kann bei manchen Anbietern bis zu 30 Sekunden betragen, durch unsere innovative Technik ist es uns gelungen, diese Verzögerung auf fünf bis acht Sekunden zu reduzieren. Dennoch muss dies bei der Planung des Programmablaufes berücksichtigt werden, damit es nicht zu unerwünschten Effekten kommt.
Auch auf Give-Aways müssen Sie bei digitalen Events nicht verzichten. Wir übernehmen in Absprache mit Ihnen, Auswahl, Produktion und Versand, der zu Ihrer virtuellen Veranstaltung passenden Give-Aways. Ihre Teilnehmer werden sich freuen, wenn Sie zeitgenau zu der Veranstaltung ein kleines Geschenk öffnen können. Wir beraten Sie auch zu Ihrem Event-Marketing und zu allen weiteren Themen rund um die virtuelle Veranstaltung.
”Sprechen Sie uns an”
Gerne beraten wir Sie, welches Format für Sie das richtige ist oder welche Kombination aus Stream, Konferenz und virtuellem Raum das optimale Digital-Event für Sie ergibt.
”Sprechen Sie uns an”
Gerne beraten wir Sie, welches Format für Sie das richtige ist oder welche Kombination aus Stream, Konferenz und virtuellem Raum das optimale Digital-Event für Sie ergibt.
Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt am Main
u-motions | Karlsruhe
Schauenburgstr. 17
76135 Karlsruhe
+49 721 915 778 700
info@u-motions.de