Einführung
Bosch ist einer der führenden Zulieferer der Automobilindustrie und als solcher ein großer Vordenker zukünftiger urbaner Mobilität.
Herausforderung
Mit dem neuen Format der Bosch Mobility Experience wurde ein bestehendes Presseevent neu gedacht: Journalisten aus über 60 Ländern sollten in direkten Kontakt mit Bosch-Produkten kommen und zur Berichterstattung animiert werden.
Lösung
Auf dem Gelände des bosch-eigenen Testgeländes in Boxberg wurde das BME-Fahrerlager geschaffen, in dem an drei Tagen jeweils 100 Journalisten aus aller Welt einen umfassenden Einblick in die Mobilität von morgen erhielten. Auf 800 qm Ausstellungsfläche und 3 km Fahrstrecke gab es die verschiedenen Facetten automatisierten, elektrifizierten bzw. verbundenen Fahrens zu erleben.
Die Pressevertreter wurden durch die kompakte Gestaltung und direkte Ansprache in das Thema gezogen und dafür begeistert.
Resultat
Das Konzept übertraf alle Erwartungen: Fast 1 Million Tweets – der Kunde war sprachlos. Dazu zeigte er sich begeistert von dem großen Einsatz und der professionellen Arbeit des u-motions Teams vor Ort: Die Grundlage des Veranstaltungserfolgs.
Weitere Cases
„Herzlich Willkommen”
Mein Name ist Carla Rüeck und gerne stehe ich für Ihre Fragen zur Verfügung.
„Herzlich Willkommen”
Mein Name ist Carla Rüeck und gerne stehe ich für Ihre Fragen zur Verfügung.
Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt am Main
u-motions | Karlsruhe
Schauenburgstr. 17
76135 Karlsruhe
+49 721 915 778 700
info@u-motions.de